Über uns & Therapieangebot

Wer wir sind und was wir anbieten, das erfahren Sie hier.

THERAPIEANGEBOT

Erkundigen Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte. Unser Team besteht aus erfahreren Therapeuten. Wir sind sind begeistert für unsere Arbeit und bilden uns stehts weiter, um Ihnen das Beste unserere Fähigkeiten mitzugeben.

01 Fazientherapie

Fazien sind das Bindeglied unserer Körperbestandteile. Knochen, Muskeln, Sehnen und Organe - alles ist in Faszien eingehüllt. Sie geben Informationen weiter, "speichern" unser Bewegungsverhalten und sind somit der Schlüssel um ungesunde Muster zu lösen und somit seinem Körper wieder in eine gesundes Gleichgewicht zu bringen.

04 Narbentherapie

Wenn Wunden heilen entsteht immer Narbengewebe. Dieses ist gewollt fester als gesundes Gewebe, kann aber auch Probleme mit sich bringen. Ziel der Therapie ist es, dass Narben möglichs flexibel ausheilen. Das heisst das wir nicht zu viel an umliegender Gewebebeweglichkeit einbüssen. Dies führt teilweise zu ungewollten Haltungsmustern und Schmerzen. Auch Missempfindungen können durch die Narbenbehandlungen verbessert werden.

02 Mikronährstoffcoaching

Als Ergänzung zu unsere physiotherapeutischen Arbeit, bieten wir das Mikronährstoffcoaching an. Es dient der optimalen Versorgung ihres Körpers mit Nährstoffen, während der Zeit der Therapie, aber auch für die Zeit danach. Das Nährstoffcoaching ist eine Zusatzleistung die begleitend zur Physiotherapie in anspruch genommen werden kann. Gerne beraten wir Sie aber auch nur in diesem Themengebiet.

05 Lymphdrainge

Bei der Lymphdrainage handelt es sich um eine gezielte, kreisförmige Massagetechnik, deren Ziel es ist, die Lymphe in Ihrere Funktion als Abtransportsystem von Flüssigkeit zu unterstützen. Lymphdrainge findet Ihre Anwendungsgebiete bei Ödemen, verursacht nach Operationen, oder durch eine Durchblutungs Problematik. Sie wird aber auch zur Förderung des Abbaus von Hämatomen eingesetzt. In der Palliativmedizin schafft Sie Linderung bei Tumorerkrankungen. Ausserdem gilt Ihre Wirkung bei der Reduktion von Cellulite als bestätigt.

03 Dry needling

Diese Technik eigenet sich vor allem für sehr hartnäckige Verspannungen.  Durch den Einsatz der Nadel,  gelangen wir sehr schnell in tiefe Gewebeschichten und bringen dort die Zellerneuerung wieder in Gange.  Die Kunden empfinden oft eine sofortige Erleichterung. Weshalb diese Techink auch in der regulären Therapie oft zum einsatz kommt.

06 Kiefergelenkstherapie

Buxismus und CMD (CranioMandibuläre Dysfunktion) ist vielen Menschen kein Begriff. Gemeint ist das oft, von einem selber unbemerkte, Zähneknirschen oder pressen. Meistens wird diese Diagnose erst gestellt wenn die Patienten unter starken Nackenverspannungen und Kopfschmerzen leiden. Die Ursachen von Buxismus und CMD sind sehr breit gefächert. Die Physiotherapie ist deshalb ein fester Bestandteil bei der Behandlung.

TREFFEN SIE UNSERE THERAPEUTEN

Anna Bruderhofer